UNTERNEHMEN

DIE MÖBELWERKSTATT LAIPPLE IN FELLBACH BEI STUTTGART

im schönen Rems-Murr-Kreis ist unser täglicher Arbeitsplatz.

Seit 1883 und in 4. Generation, ist unser Kerngeschäft der individuelle Möbelbau für Privatwohnungen und -häuser, sowie für Objekteinrichtungen – vom Kleinmöbel bis zu kompletten Einrichtungen. Diese werden von unseren sehr kompetenten Schreiner und Schreinermeister handwerklich und hochwertig gemacht. Jedes Möbel durchläuft ganz klassich die Schreinerei vom  Maschinenraum bis zum Bankraum. Alle unsere Möbel sind Unikate, denn jedes Furnier und jedes Holz ist einmalig, keines ist wie das andere.

Wie sie oben sehen, sind wir begeistert von unserem Handwerk!

UNSER TEAM

Menschen, die das Schreiner – Handwerk lieben.

Stefan Laipple

Stefan Laipple

Schreinermeister, Holztechniker und Staatlich geprüfter Möbel- und Innenraumgestalter

Angela Laipple

Angela Laipple

Büroleiterin

Markus Brandt

Markus Brandt

Schreinermeister, Fachmann für die Oberflächenbearbeitung

Andreas Zimmer

Andreas Zimmer

Schreiner, Leiter der Arbeitsvorbereitung im Maschinenraum

Ole Rapp

Ole Rapp

Schreiner

Gabriel Freese

Gabriel Freese

Schreiner,Leiter Montage

Manuel Dreier

Manuel Dreier

Schreiner

Laurens Poft

Laurens Poft

Auszubildender

DIE LAIPPLE GESCHICHTE

Stefan Laipple erzählt:
„Aufgewachsen bin ich quasi in der Schreinerei meines Vaters Martin Laipple in Fellbach. Unsere Schreiner, Sägegeräusche, Holzgeruch im ganzen Haus waren immer Teil unserer Familie.
Nach dem Abitur wusste ich: Ich werde das Schreinerhandwerk erlernen. Nach Stationen und Erfahrungen in verschiedenen Schreinerbetrieben absolvierte ich die Ausbildung zum Schreinermeister, Holztechniker sowie Möbel- und Innenraumgestalter.
Gut ausgebildet habe ich dann in vierter Generation die Schreinerei Laipple übernommen. Seitdem bin ich mit ganzem Herzen Unternehmer und Schreinermeister. Seit der Gründung 1883 durch meinen Urgroßvater Gottlieb Laipple sind nun über 130 Jahre vergangen. Originalität, hochwertiges Handwerk und kundenorientiertes Handeln haben die Schreinerei Laipple zu einer festen Größe im Möbel- und Innenausbau werden lassen. Damals wie heute ist meine oberste Firmenpriorität, stets auf dem aufzubauen was wir haben und können und daran konsequent weiterzuarbeiten. Damit Wohnen mit uns immer ein Erlebnis bleibt.“

Stimmen unserer Kunden

"Was viele sogenannte exclusive Einrichtungshäuser nicht einmal andeutungsweise hingekriegt haben. All unsere Vorstellungen/Ideen und Erwartungen wurden zu 100% von der Fa. Laipple umgesetzt und erfüllt. Das ist Können und Handwerk. Danke dafür."

Stimmen unserer Kunden

"Schiebetür-Element mit beleuchtetem Oberlicht. Sehr schöne Realisierung auf Basis unserer Idee bzw. unseres eigenen Entwurfs. In allen Projektphasen gute Kommunikation. Handwerklich einwandfreie Ausführung, akzeptable Lieferzeit, saubere Montage und angemessener Preis."

Stimmen unserer Kunden

"Ich habe die Firma Laipple bereits weiterempfohlen und werde sie auch weiterempfehlen. Hervorragender Service, Kundenbetreuung und die Ausführung stimmt."

Stimmen unserer Kunden

"Wie immer sind wir rundum zufrieden mit dem Ergebnis. Wir sind im übrigen sehr begeistert von Ihrem Mitarbeiter, der kurzer Hand, völlig unaufgefordert, Schuhüberzieher angelegt hat, als er den freigelegten neuen Holzboden beim Eintritt gesehen hat. Das macht manchmal den entscheidenden Unterschied zu anderen Firmen. Wir sind froh, dass wir uns für die Firma Laipple entschieden haben und werden sicher noch einmal auf sie zukommen."
- K. Hess, Stuttgart

KATALOG ANFORDERN

In unserem Möbel-Katalog finden Sie Wohnideen auf über 200 Seiten.
Rufen Sie an oder schreiben Sie uns eine Mail mit Ihrer Adresse und wir schicken Ihnen den Katalog gerne zu.

Schauen Sie vorbei

Büro und Möbelwerkstatt

Mo. - Fr.: 07:00–12:30, 13:30–17:00

Beratungstermin

Damit wir uns genügend Zeit für die
persönliche Beratung nehmen können,
bitten wir um eine Terminvereinbarung.

Instagram